Posts mit dem Label gedicht werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label gedicht werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 26. September 2010

Gedankenflut

Sie kommen angeflossen,
Fließen an dir vorbei.
Reißen dich mit,
in einen Strudel.

Gedankenflut.

Überspülen dich.
Du hat Mühe an der Oberfläche,
Zu bleiben.
Musst schwimmen.

Gedankenflut.

Irgendwann holen sie dich ein.
Lullen dich ein.
Sanft.
Weich.

Gedankenflut.

Dann lässt du dich fallen,
Ergibst dich der sanften Macht,
Die sie besitzen.

Flut.

Dienstag, 31. August 2010

Unwetter im Herzen

Zuerst ist es ein Grummeln,
eine Verstimmung in der Atmosphäre.
Es ist nur ein Gefühl,
Nagend,
Grummelnd.

Mit einem Mal bricht es los..
Das Unwetter,
das du in dir gefangen hieltest,
Entfesselung der Elemente.

Mit einem Mal bricht es aus dir heraus,
Das Unwetter im Herzen.


Danke an Fania (OhMyFay auf twitter), die mich zu diesem Titel inspiriert hat. <33

Mittwoch, 11. August 2010

Wer hat Macht?

Der Dichter, der Dichter, der braucht was auf die Lichter.

Mein erstes Gedicht, das ich veröffentliche, je nachdem wie das Feedback ausfällt werde ich weitere Gedichte posten. Also, schreib ein Feedback, hier oder über twitter. (:

Wer hat Macht?

Ist es die Nacht?
Der Tag?

Es sind alle,
Alle haben Macht,
Jeder einzelne.

Die meiste Macht hat die Ampel,
Sie hat nur Lichter,
Der Verkehr wird dichter,
Immerfort leuchten ihre Lichter,
In die Dunkelheit.
Sie kommen und gehen.
Die Lichter.